Weihnachten 2014

 
   


Auch beim 38. Weihnachtsmarkt rund um die katholische St.Johannes-Baptist Kirche in Boele, von der Vereinsgemeinschaft Boele organisiert, ist auch wieder die evangelische Melanchthon Kirchengemeinde beteiligt. Dieses Mal gibt es auch etwas für den Magen. Die Lauchsuppe wird sicher allen Besuchern gut tun, wenn es am 2. Advent richtig kalt sein sollte. Der Eckeseyer Kaffeelikör wird ebenso wieder ausgeschenkt und verkauft, wie auch der alkoholfreie Früchtepunsch selbstverständlich zum Angebot gehört.

================

Eckeseyer Stand

Beim 38. Boeler Weihnachtsmarkt war die ev. Melanchthon Kirchengemeinde Boele-Eckesey-Kabel an einem neuen Standort vertreten. Die evangelische Kirchengemeinde übernahm die Lauchcremesuppe der Freunde vom Dritte Welt Kreis, die ihre Teilnahme am Weihnachtsmarkt eingestellt haben. Neben dieser kulinarischen Köstlichkeit waren auch wieder der " Eckeseyer Eierlikör", der leckere "Eckeseyer Kaffeelikör" und das gewohnte "Lakritzschnäpschen" neben dem Aufgesetzten Kümmel im Verzehrangebot. Selbstverständlich konnten diese Spezialitäten auch in Flaschen erworben und mit nach Hause genommen werden. Und damit es nicht nur Alkoholisches gab, war auch der tolle alkoholfreie Punsch wieder im Ausschank, der Alt und Jung begeistert. Und großen Anklang fanden auch die Angebote des ev.Kinderhaus Lukas/Familienzentrum Eckesey und des ev.kindergarten "Unterm Sternenzelt" aus Kabel, die viele Geschenkartikel zum Verkauf anbieten konnten.
r.st.

==================

Der erste Eckeseyer Weihnachtsmarkt am vergangenen Samstag lockte eine Menge Eckeseyer und viele Freunde zum Haus Wohlbehagen im Lukaspark. Es duftete herrlich nach frischen Waffel, Glühwein und knackigen Bratwürstchen. Die Bastelartikel die gekauft werden konnten erfreuten so manchen Besucher, genau wie das Angebot an leckeren Konfitüren. Der Männergesangverein Cäcilia Boele in Chorgemeinschaft mit dem MGV 1913 Boelerheide trugen zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt bei. Allen Initiatoren und Mitwirkenden beim ersten Eckeseyer Weihnachtsmarkt ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Event.
r.st.

==================