Startseite    Eckesey-Aktuell    Kontakt / Impressum    
             
         
             
Eckesey
Bilderbuch
Kirchen
Vereine
Portraits
Termine
Lounge
Allerlei
Linkliste
 
 
Perfekt...

...ist ein Sommerfest, was keins sein will, sondern ein Frühlingsfest und dann aber doch zu einem echten Event mutiert.

Altenheim Wohlbehagen und das Kinderhaus Lukas hatten in den Lukas-Park eingeladen. Vier oder gar fünf Generationen hatten Spaß miteinander. Da durften Kinder auf einer Obstkiste eine Rampe heruntergefahren - Gaudi...pur; oder ein Parcours musste mit einem Stift abgefahren werden - aber über einen Spiegel betrachtet - keine einfache Aufgabe.

Kurz gesagt, das Angebot war ebenso vielfältig wie unterhaltsam. Langeweile hatte keine Chance.

Besonders schön war es zu sehen, dass wohl kaum einer der Senioren/innen auf ihrem Zimmer geblieben sind. Selbst Bewohner mit schweren Behinderungen fanden mit Hilfe des freundlichen Personals des Heims den Weg auf die Terrasse, um sich bei Kaffee und Kuchen an dem bunten Treiben der Kinder zu vergnügen.

Ein Highlight hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Eckesey einfallen lassen. Die Besucher des Festes durften nicht nur am Löschschlauch ihre Geschicklichkeit beweisen, sondern wurden auch per Drehleiter 30 Meter hoch in den Eckeseyer Himmel geschoben.

Ein Riesenkompliment an alle Beteiligten. Das war eine tolle Sache. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr

08.06.08 - p.b.

 

 zur Diashow

 
   
             

Startseite  |  Eckesey  |  Bilderbuch  |  Kirchen  |  Vereine  |  Portraits  |  Termine  |  Lounge  |  Allerlei  |  Linkliste  |