Startseite    Eckesey-Aktuell    Kontakt / Impressum    
             
Aktuell
25.09.2003
       
             
Eckesey
Bilderbuch
Kirchen
Vereine
Portraits
Termine
Lounge
Allerlei
Linkliste
 
 
Auf der Sitzung der Bezirksvertretung Nord standen am 24.09.2003 drei Punkte, die Eckesey betreffen, auf der Tagesordnung.

Die Grundschule Eckesey hatte einen Antrag auf Namensänderung der Schule gestellt. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Zukünftig wird Frau Hoffmann die
Gebrüder-Grimm-Grundschule leiten.
(Näher Informationen zu diesem Thema finden Sie hier)

Der zweite Punkt betraf den Bolzplatz an der Schillerstraße. Die Behandlung dieser Entscheidung wurde an den Jugendhilfe-Ausschuss weitergegeben.

Der brisanteste Punkt betraf die geplante weitere Moschee in Hagen-Eckesey. Planungsdezernent Grothen erzeugte ein wenig Verwirrung, als er den Eindruck vermittelte, dass neben Altenhagen und Eckesey noch ein dritter Standort zur Debatte stände. Eine Mitarbeiterin des Dezernates machte aber deutlich, dass dem nicht so sei. Die Mitglieder der Bezirksvertretung lehnten den Bau einer weiteren Moschee ab. Diese Haltung zog sich durch alle Parteien.

25.09.03 - p.b.

     
             

Startseite  |  Eckesey  |  Bilderbuch  |  Kirchen  |  Vereine  |  Portraits  |  Termine  |  Lounge  |  Allerlei  |  Linkliste  |