Startseite    Eckesey-Aktuell    Kontakt / Impressum    
             
Aktuell
05.07.2003
       
             
Eckesey
Bilderbuch
Kirchen
Vereine
Portraits
Termine
Lounge
Allerlei
Linkliste
 
 
Weststraße
trennt rechten Aufmarsch und Gegendemo
Am 5.7. war es mal wieder so weit. Die rechte Szene hatte eine Demonstration gegen die  "Polizeigewalt" angemeldet. Ursprünglich sollte die Demonstration in der Innenstadt stattfinden, doch wegen einer anderen Veranstaltung konnte von den zuständigen Behörden dafür keine Genehmigung erteilt werden. So fanden sich am Samstag etwa 150 Demonstranten in Vorhalle ein.
Neben einem enormen Polizeiaufgebot trafen die Angereisten auch auf zahlreiche Gegen-demonstranten. Jedoch verhinderten die Polizeikräfte ein direktes Aufeinandertreffen. Parolen, deren Wiederholung unangemessen wäre, wurden skandiert. Allerdings hielten sich die Demonstranten an die Auflagen der Polizei, nämlich keine Bomberjacken und Springerstiefel zu tragen.
Nach Ende der Kundgebung begleitete die Polizei die Gruppe wieder zu ihrem Ausgangspunkt.
Auf der Seite der Gegendemonstranten war teilweise ein sehr emotionales Verhalten spürbar. Viele ausländische Mitbürger zeigten sich tief betroffen, da sie ebenfalls Angriffsziel einer Minderheit bedeuten.

050703 - p.b.









 











   
             

Startseite  |  Eckesey  |  Bilderbuch  |  Kirchen  |  Vereine  |  Portraits  |  Termine  |  Lounge  |  Allerlei  |  Linkliste  |