Startseite    Eckesey-Aktuell    Kontakt / Impressum    
             
Aktuell
07.03.2003
       
             
Eckesey
Bilderbuch
Kirchen
Vereine
Portraits
Termine
Lounge
Allerlei
Linkliste
 
 
Linie Mensch
...wird menschlicher?

Die Hagener Straßenbahn AG bessert ihre Umstrukturierung des neuen Fahrplans nach. Ab Montag, dem 10.3.2003 treten die ersten Änderungen in Kraft. Zunächst betreffen diese Änderungen neun Buslinien. Darunter auch die Linie 536. Mit diesem Bus wird nun auch der Ortskern von Eckesey tangiert. Außerdem verspricht die Hagener Straßenbahn AG, laut Artikel der Westfalenpost vom 6.3.2003, dass aus nahezu allen Stadteilen der Hauptbahnhof ab 5.30 Uhr erreichbar sein wird.
Allerdings haben sich auch jetzt schon wieder die ersten Pannen ergeben. Die Ergänzungs-fahrpläne, die pünktlich über die Veränderungen informieren sollten, waren vielerorts noch nicht verfügbar.
Aber wir trösten uns mit der Ankündigung, dass Ende Juli die nächsten Nachbesserungen erfolgen.
Hintergründe!
Wir wollen an dieser Stelle auch einmal über die positiven Dinge unseres Liniennetzes berichten. Die Erreichbarkeit einer Haltestelle beträgt in Hagen durchschnittlich 400 Meter. Das ist eine Spitzenposition im Rhein-Ruhr-Kreis.

Im nächsten Beitrag berichten wir über die wirtschaftlichen Gründe, die die Um-strukturierung des Liniennetzes nötig machten.

08.03.03 - p.b
 

     
             

Startseite  |  Eckesey  |  Bilderbuch  |  Kirchen  |  Vereine  |  Portraits  |  Termine  |  Lounge  |  Allerlei  |  Linkliste  |