Startseite    Eckesey-Aktuell    Kontakt / Impressum    
             
     
             
Eckesey
Bilderbuch
Kirchen
Vereine
Portraits
Termine
Lounge
Allerlei
Linkliste
TuRa 1872


  Es hat geklappt mit dem gelben Ding am heutigen Tag, so viel sei verraten. Das Wetter hat auf jeden Fall mitgespielt heute und die Leute haben es auch gut genutzt. Animation für die Allerkleinsten mit Hüpfburg, bemalt werden, selber Bilder malen etc. Live-Musik für die ältere Generation, Essen und Trinken, Kaffee - Kuchen, alles was das Herz begehrt . . . (außer der Musik für einen, der auf härtere Sachen steht als Wolle Petry und Andrea Berg )

m.s.

Immer wieder etwas Besonderes, das Sommerfest im Lukaspark. Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren aus dem Kinderhaus Lukas und Wohlbehagen im Lukaspark wieder eine Menge Angebote auf die Beine gestellt um die vielen Gäste gut zu unterhalten. Der Kinder und Seniorenchor der beiden Einrichtungen sorgte mit Gesang und Tanz für einen fröhlichen Auftakt des Vielgenerationenfestes. Auf den Grillgeräten leckere Würstchen - natürlich auf einem separaten Grill für die Gäste muslimischen Glaubens die Würstchen aus Geflügelfleisch- und eine Menge gesunder Salate verwöhnten den Gaumen. Ebenso war das Kuchenbüfett mit den allerköstlichsten Backwaren bestückt, so das auch "Schleckermäuler" voll auf ihre Kosten kamen. Tee und Kaffee waren heiß, das Bier und die Softgetränke gut gekühlt , so das nach der kulinarischen Stärkung die Unterhaltungsangebote genutzt werden konnten. Ein Alleinunterhalter sorgte für gute Stimmung unter dem aufgebauten großen Partyzelt, während die Kinder die Hüpfburg umlagerten und sich dort austoben konnten. Andere der jungen Generation ließen sich schminken oder fertigten Bilder in einer Drehtonne, während andere sich mit Dosenwerfen vergnügten. Und für Jung und Alt gab es im Kinderhaus ein Puppenspiel das sich ebenso großer Beliebtheit erfreute. Etwas ganz Besonderes war wieder einmal der Besuch, besser gesagt die Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Eckesey. Mit der Spritze ein "brennendes" Hausmodell löschen machte den Kleineren besonderen Spaß. Richtiger Andrang herrschte an der Abfahrtstelle des Feuerwehrwagens, der Groß und Klein auf eine Runde durch Eckesey mitnahm. Um 17.ooUhr ging leider das Stadtteilfest, zu dem sich diese Veranstaltung immer mehr entwickelt, dann schon langsam zu Ende. Die Kinder aus dem Kinderhaus Lukas hatten Spiele und Tänze eingeübt die den fröhlichen Tag im Lukaspark dann langsam ausklingen ließen. Freuen wir uns zusammen mit den vielen Besuchern auf das Jahr 2014 wenn, hoffentlich wie in diesem Jahr wieder bei strahlendem Sommerwetter , die Attraktionen zum Sommerfest im Lukaspark aufgebaut sind.

RST
  Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

 
 
 
 
 
             

Startseite  |  Eckesey  |  Bilderbuch  |  Kirchen  |  Vereine  |  Portraits  |  Termine  |  Lounge  |  Allerlei  |  Linkliste  |